Another Blog about the Wide Web World
Header image

SiteGefuehl bloggt

geschrieben von SiteGefuehl in SiteGefühl

Endlich ist es soweit. Der Blog lebt wieder! Leider hatte ich eine ganze Weile zu tun und hatte kaum Zeit etwas gescheites online zu stellen. Ich stelle lieber gar nichts online, als einen bleibenden schlechten ersten Eindruck zu hinterlassen. Der Schuster sollte nämlich nicht die schlechtesten Schuhe haben!

Ich beschäftige mich nicht nur im Studium (Webdesign & Development an der SAE) mit der Welt des Internets, sondern auch privat. Leider hatte ich durch die Arbeit und das Studium kaum Zeit mein gelerntes umzusetzen. Regelmäßig wird es sicherlich keine Einträge geben, aber ich hoffe, ich kann wenigstens meine Freunde mit einer hübschen Galerie glücklich machen ;)

Dienen soll der blog auch zusätzlich für mich als eine Art Sammlung von coolen Tricks und Tipps im Bereich Webservices. Bisher habe ich mich viel mit CSS, (X)HTML, PHP, MySql, AJAX (JavaScript), Cinema 4D, Maya, Flash und ActionScript 3.0, sowie Suchmaschinenoptimierung beschäftigt. Meine Facharbeit zum Thema SEO und ggf. auch andere hübsche Übungen sollen hier Platz finden. Bis zu meinem Bachelor of Arts, Multimedia Arts werden sich bestimmt noch genügend andere Inhalte finden.

Facebook Like

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

4 Antworten

  • Dr. Weise says:

    Minimumprinzip (auch Minimalprinzip oder Sparsamkeitsprinzip)

    Beim Minimalprinzip ist das Ergebnis (Output) vorgegeben. Der Mitteleinsatz (Input) soll so gering wie möglich sein, um dieses Ziel zu erreichen.

    Beispiel: Mit möglichst geringem Aufwand ein Worpress-Blog aufsetzen, um Sie dem SUPIstolz vorzuzeigen :o).

  • And-E says:

    Hallöchen,

    ersteinmal muss ich sagen, dass Dir auch diese Seite gelungen ist. Allerdings fehlt das Gästebuch (und auch der Link auf meine Seite … ;) ). Also muss ich das hier posten:

    HAPPY BIRTHDAY!

    So das solls auch schon gewesen sein ;)

    Gruß
    Andreas

    BTW: Hast Du das Theme selbst gemacht?

  • admin says:

    hey andi! vielen dank, dass du an mich gedacht hast, hab mich riesig gefreut :) wie konnte ich nur deinen link vergessen? das hab ich sofort nachgeholt! das theme hab ich leider nicht selbst gemacht. so weit bin ich mit dem illustrieren noch nicht ;) schöne grüße und einen wunderschönen tag wünsch ich dir noch.

  • Sabine says:

    Hello Paulinchen,

    hier kommt mein Geheimtipp für IE 7 Bugs:

    “Nielmals HTML-Kommentare vor dem -tag verwenden!”

    — das raubt einem S T U N D E N seiner Freiezti ;-)

    Übrigens ein tolles Portfolio, hast du da gezaubert! Ich geb dir schonmal eine Eins++



Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>