ImageMagick, hosteurope und TYPO3

ImageMagick ist bei den kleineren WebPacks leider nicht dabei, aber Voraussetzung für TYPO3. Eine super Anleitung zur manuellen Installation von ImageMagick findet ihr im TYPO3 Wiki. Kleiner Tipp für MacUser: Bei mir hat es Probleme gegeben, als ich die Dateien über Mac hochgeladen habe. Versucht das mal mit einem FTP Programm unter Windows, falls es auch bei euch nicht klappt. Mir hat es geholfen. Dann noch ein kleiner Tipp, falls mal wieder die Bilder nicht angezeigt werden, Install Tool aber ImageMagick findet: Meistens funktioniert dann combine, und writing, aber reading und scaling nicht. Dann ist die Option unter „All Configuration“ > im_useStripProfileByDefault deaktiviert sein.

Facebook Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.